Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 24. September 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Breiten Straße in Bad Dürrenberg Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war der 53-jährige Fahrer eines PKW VW unetrwegs. Er wurde mit 46 km/h gemessen.

Aufbruch Zigarettenautomat – 1 Tatverdächtiger gestellt!

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 03:00 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst, dass unbekannte Täter versuchen einen Zigarettenautomaten in der Hoppenhaupt-Straße in Merseburg aufzubrechen. Daraufhin flüchteten die beiden Personen zunächst mit einem Motorrad und anschließend fußläufig vom Tatort. Durch die Polizei wurde ein 30-jähriger Tatverdächtiger gestellt und vorläufig festgenommen. Die Polizei führte vor Ort am Automaten eine Spurensuche durch. Weiterhin kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diebstahl von Baustelle

In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in der Ernst-Thälmann-Straße in Teutschenthal OT Holleben einen gesicherten Kompressoranhänger Mannesmann mit dem amtlichen Kennzeichen „SK“ für Saalekreis. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3.000€. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Anhänger ein.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstagvormittag gegen 09:30 Uhr kam es in der Wilhelm-Liebknecht-Straße in Merseburg zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen die 60-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Renault und eine 50-jährige Fahrradfahrerin aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Die Radfahrerin wurde durch den Rettungsdienst schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht.