Polizeirevier Saalekreis

von 14. Dezember 2021

Sprengung Zigarettenautomat

Schkopau – Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde eine Sprengung eines Zigarettenautomaten heute früh gegen 03:00 Uhr in Ermlitz, Auenstraße gemeldet. Auf diesen wurde der Zeuge aufgrund eines lauten Knalls aufmerksam. Er beobachtete daraufhin wie eine unbekannte, dunkelgekleidete Person, Gegenstände in seine Tasche steckte und sich mit Hilfe eines Mopeds vom Tatort in unbekannte Richtung entfernte. Vor Ort fand eine Spurensicherung durch die Kriminaltechnik statt. Eine Bezifferung der Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht möglich. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall – 1 leichtverletzte Person

Merseburg – Am späten Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr überquerte ein 48-jähriger Merseburger die Fahrbahn des Kötzschener Weg fußläufig. Eine 49-jährige Mercedes Fahrerin bemerkte den Fußgänger zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 48-jährige Fußgänger wurde leichtverletzt ins Klinikum verbracht.

Ladendiebstahl

Leuna – Wie heute bei der Polizei angezeigt wurde, kam es vor einigen Wochen in einem Einkaufszentrum in Günthersdorf zu einem Ladendiebstahl. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger hatte mehrere Pullover im Gesamtwert von ca. 600 € an sich genommen und den Kassenbereich verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Durch zwei aufmerksame Zeugen konnte der 17-Jährige gestellt und die Sachen dem Geschäft zugeordnet werden.