Polizeirevier Saalekreis

von 8. Dezember 2021

Diebstahl

Braunsbedra OT Roßbach – Im Zeitraum vom 02.12.2021 bis zum 07.12.2021 haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Werksgelände in der Südstraße verschafft. In einer Halle öffneten sie gewaltsam Starkstromkästen. Schließlich stahlen die Täter verschiedene Kabel und mehrere Starkstromtransformatoren. Die Ortslage Roßbach musste aufgrund der entstandenen Schäden vorübergehend mittels eines mobilen Notstromfahrzeuges versorgt werden. Am Tatort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz. Die Schadenshöhe beträgt ca. 11.000 €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Teutschenthal – Wie heute Mittag der Polizei angezeigt wurde, wurden von einem Firmengelände Am Busch diverse Kompletträder für Traktoren im Wert von ca. 15.000 € entwendet. Auf Grund der Größe und des Gewichts der einzelnen Räder, muss durch die unbekannten Täter zum Abtransport und Verladen Technik genutzt worden sein. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Bedrohung

Bad Dürrenberg – Am 07.12.2021 hat ein unbekannter Mann gegen 12:00 Uhr in der Leipziger Straße Kinder bepöbelt. Der Unbekannte beleidigte die Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren, rannte ihnen hinterher und drohte ihnen Gewalt an. Anschließend wendete sich der Mann ab und verließ den Tatort in unbekannter Richtung. Eine Strafanzeige wegen Bedrohung wurde aufgenommen.

Verstoß Pflichtversicherung

Kabelsketal OT Zwintschöna – Eine Zeugin beobachtete einen 59 – jähriger Mann aus Halle, welcher mit entstempeltem Kennzeichen die Zwintschönaer Straße befuhr. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten die Kennzeichentafeln und den Fahrzeugschein sicher. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.