Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 22. September 2019

Tätliche Auseinandersetzung

Ein 20-Jähriger aus dem Libanon ist in der Freitagnacht gegen 23.00 Uhr in Merseburg, Albert-Keller-Straße, Opfer eines Angriffs geworden.
Zunächst wurde der Geschädigte aus einer kleinen Gruppierung von vier jungen Männern heraus angesprochen. Kurz darauf ist der 20-Jährige dann unvermittelt von einem der Männer aus dieser Gruppe mit der Faust in das Gesicht geschlagen worden. Infolgedessen kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Erst später stellte der Geschädigte fest, dass er im Bereich des Oberkörpers eine Schnittverletzung hatte, die dann ambulant in einer nahegelegenen Klinik versorgt werden musste. Ermittelt wird bislang gegen vier Unbekannte, arabischen Aussehens.

Totalschaden durch PKW-Brand

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand bei einem Pkw-Brand Samstagnacht gegen 00.45 Uhr in Braunsbedra. Der Wagen war in der Bahnhofstraße abgeparkt worden. Das Feuer brach im Frontbereich aus. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Kennzeichen waren gestohlen

Samstagnacht gegen 00.15 Uhr sind in Braunsbedra an einem PKW zwei amtliche Kennzeichentafeln festgestellt worden, die nicht an das Fahrzeug gehörten und seit Anfang des Jahres als gestohlen gemeldet sind.
Gegen den Halter des Wagens wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt.

Auf Tour ohne Führerschein

Samstagfrüh gegen 08.00 Uhr ist am Roten Haus in Nehlitz ein PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert worden. Der 61-jährige Autofahrer aus dem Saalekreis ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Jetzt ist gegen den Senior ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Jugendliche bewerfen Fahrgastschiff auf der Saale

Bei der Unterquerung eines Fahrgastschiffes auf der Saale zw. Merseburg und Leuna, kam es am Samstagabend gegen 21.00 Uhr zu einem Wurf eines leeren Plastikkanisters von der Brücke durch jugendliche Personen. Die Jugendlichen konnten in Tatortnähe nicht mehr angetroffen werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Schiff selbst sind ebenfalls keine Schäden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.