Polizeirevier Saalekreis

von 13. November 2021

Betrunken hinterm Steuer

Kurz nach 04.00 Uhr am Samstag kontrollierten Polizeibeamte in Merseburg, Gerichtsrain einen PKW. Dabei nahmen sie bei dem Fahrer erheblichen Alkoholgeruch war. Dies bestätigte auch die Atemalkoholkontrolle mit einem Wert von 1,6 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des 29Jährigen wurde beschlagnahmt.

Laubenbrand

Samstag 01.35 Uhr wurde der Brand einer Gartenlaube in Querfurt, Merseburger Straße gemeldet. 21Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Querfurt waren im Einsatz und löschten die aus bisher ungeklärter Ursache komplett brennende Laube.

Sprayer gestellt

Freitag gegen 23.30 Uhr bemerkten Passanten in Leuna, Spergauer Straße eine Person, welche gerade ein Graffiti an eine Grundstücksumfriedung sprühte. Dieser warf die Spraydose weg und flüchtete. Die Zeugen stellten ihn und alarmierten die Polizei. Der 18Jährige hatte eine weitere Spraydose und eine geringe Menge an Betäubungsmitteln bei sich, beides wurde sichergestellt. Gegen den Sprayer wurde Anzeige erstattet.