Polizeirevier Saalekreis

von 1. November 2021

Beförderungserschleichen

Sonntagabend gegen 18:45 Uhr kontrollierte ein 59-Jähriger Busfahrer den Fahrschein eines 16-Jährigen. Hier stellte sich heraus, dass der Jugendliche den Fahrschein bereits mehrmals entwertet hatte. In Merseburg, Bahnhofsplatz hinderte der Busfahrer den Jugendlichen am Aussteigen, da er auf das Eintreffen der Beamten gewartet hatte. Der Jugendliche attackierte den Busfahrer, wobei dieser zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Heute Vormittag gegen 08:45 Uhr kam es in Bad Dürrenberg, August-Bebel-Straße Ecke Lützener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Radfahrerin missachtete die Vorfahrt einer 57–jährigen Mazda Fahrerin. Durch die Kollision kam die Radfahrerin zu Fall und wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Wildunfall

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gegen Mitternacht zu einem Zusammenstoß zwischen einem Dachs und einem 43-jährigen Skoda Fahrer in Hohenweiden. Das Tier konnte am Unfallort nicht aufgefunden werden. Am Skoda entstand Sachschaden.

Hochsitz beschädigt

Wie heute Vormittag bei der Polizei angezeigt wurde, kam es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung in Salzatal OT Zappendorf. Durch unbekannte Täter wurde die Leiter eines Jägerhochsitzes zerstört und das Holz für ein Lagerfeuer, welches einige Meter weiter betrieben wurde, genutzt. Der Schaden wird auf ca. 300 € geschätzt.