Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 17. September 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Weinbergsiedlung in Farnstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein.

Sprengung Zigarettenautomat

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 01:15 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Friedensstraße in Mücheln OT Langeneichstädt aufzusprengen. Der Automat wurde dadurch stark beschädigt. Die Täter gelangten weder an Bargeld noch an Tabakwaren. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Montagabend gegen 18:45 Uhr kam die 20-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Citroen aus bislang ungeklärter Ursache auf der B 181 zwischen Göhren und Zschöchergen in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Einbruch auf Baustelle

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein im Rohbau befindliches Einfamilienhaus in der Röntgenstraße in Merseburg ein. Hierzu wurde eine Terrassentür augenscheinlich eingeschlagen. Aus dem Gebäude wurden diverse Werkzeuge entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000€. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Brand Mehrfamilienhaus

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße in Mücheln aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Wohnung im Erdgeschoss. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Anwohner evakuiert. Eine Person wurde aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, zwei Personen wurden ambulant vor Ort behandelt. Ob die Anwohner noch heute wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, steht bis dato noch nicht fest (Stand: 14:30 Uhr).