Polizeirevier Saalekreis

von 22. Oktober 2021

E-Bike gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Merseburg, Naumburger Straße aus einem verschlossenen Schuppen zwei schwarze E-Bikes des Marke Diamant im Gesamtwert von ca. 5.000 € entwendet. Eine Fahndung nach den Rädern wurde herausgegeben.

Übern Fuß gefahren

Eine 16-Jährige saß,in Farnstädtam Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr, auf dem Beifahrersitz in einem schwarzen VW Golf, welcher in der Bushaltestelle stand. Als die 16-Jährige aussteigen wollte um Freunde zu begrüßen, fuhr der Fahrer los und der Jugendlichen über den Fuß. Der Fahrer, ließ noch eine weitere 16-Jährige aus dem Auto aussteigen und flüchtete vom Tatort. Die Verletzte wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen.

Rasentraktor gestohlen

Gegen 12:30 Uhr wurde heute ein Einbruch in Merseburg, Bergmannsring gemeldet. Unbekannte Täter brachen das Grundstückstor gewaltsam auf und verschafften sich Zugang zu einer Werkstatt. Hier durchsuchten die Täter diverse Schränke und Schublaben und entwendeten einen abgestellten roten Rasentraktor im Wert von ca. 2.000 €.