Polizeirevier Saalekreis

von 29. September 2021

Spinde aufgebrochen

Dienstag gegen 20:45 Uhr kam die Polizei in Leuna, Emil-Fischer-Straße zum Einsatz. Unbekannte Täter haben hier in einer Umkleidekabine mehrere Spinde aufgebrochen und unter anderem Bargeld, Handys und eine Uhr gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ladendiebstahl

In Merseburg, König-Heinrich-Straße wurde Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr ein Ladendiebstahl angezeigt. Ein 34-Jähriger hatte im Wert von ca. 90 € diverse Lebensmittel in seinen Rucksack verstaut und das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.

Schulwegsicherung

Mittwochfrüh in der Zeit von ca. 06:45 bis 08:15 Uhr wurde in Wallendorf, B 181 eine Schulwegsicherung mit Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ein.

E-Bike gestohlen

Heute Früh gegen 06:45 Uhr wurden in Merseburg, Junkerstraße ein E-Bike als gestohlen gemeldet. Das Rad war Stunden zuvor in einem Fahrradständer vor dem Haus abgestellt und gesichert worden. Der Wert des Rades liegt bei ca. 2.100 €.