Polizeirevier Saalekreis

von 29. August 2021

Fahrkartenautomat angegriffen

Kabelsketal – Im Ortsteil Zwintschöna bemerkte am Samstag gegen 03:45 Uhr ein Reisender am S-Bahn-Haltepunkt einen beschädigten Fahrkartenautomaten und verständigte die Polizei. Der Automat wurde offenbar durch Detonation eines unbekannten Gegenstandes beschädigt. An die Geldkassetten im Inneren des Gerätes gelangte man nicht. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Brand

Bad Dürrenberg – Ein abgestelltes Moped brannte am Samstag gegen 12:35 Uhr aus unbekannten Gründen in der Leipziger Straße. Durch die Feuerwehr wurde der Brand an der Simson gelöscht.

Einbruch

Merseburg – In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße des Friedens ist man am Samstagnachmittag gewaltsam eingedrungen. Aus dem Abteil wurde ein Fahrrad gestohlen.

Verkehrsunfall

Frankleben – Ein PKW-Fahrer geriet am Sonntag gegen 07:18 Uhr in einer Kurve in der Naumburger Straße nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr auf den Gehweg und kollidierte dort mit einem Mast, wobei das Auto und der Mast beschädigt wurden. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Alkohol am Steuer

Merseburg – Am Samstag gegen 23:18 Uhr bemerkten Polizeibeamte in der Querfurter Straße einen PKW dessen Kennzeichen entstempelt waren und kontrollierten das Fahrzeug. Es bestand keine Pflichtversicherung für das Fahrzeug. Bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer zeigte ein Atemalkoholtest 1,52 Promille, eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Der Mann führte das Fahrzeug zudem ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Es wurden mehrere Anzeigen gefertigt.