Polizeirevier Saalekreis

von 6. Juni 2021

Wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei am Freitag gegen 23:30 Uhr nach Holleben zur Bushaltestelle am Lutherplatz gerufen. Vor Ort wurde laute Musik sowie eine kleine Feuerstelle festgestellt. Die Beamten wollten die Identität der Verursacherin feststellen und verlangten deren Ausweis. Dies verweigerte die junge Frau jedoch. Fortfolgend durchsuchte man die Frau und konnte deren Identität bekannt machen. Sie erhielt einen Platzverweis. Nunmehr beleidigte sie die Beamten und trat einem gegen das rechte Schienbein. Der Polizist wurde leicht verletzt. Letztendlich musste man der 20-Jährigen noch eine Handfessel anlegen. Da die Frau selbst über Schmerzen klagte, forderte man einen Rettungswagen an, welcher die Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus brachte.

Gegen die Frau wird nunmehr wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung ermittelt.

Kontrolle

Am Entenplan in Merseburg kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 03:50 Uhr den Fahrer eines Ford Mondeo. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Test warf einen Wert von über 1,4 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgegeben. Außerdem erwarten ihn strafrechtliche Sanktionen.

Einbruch in PKW

Unbekannte drangen in der Nacht zum Samstag in einen PKW ein. Die Tat wurde gestern früh gegen 08:40 Uhr bemerkt und angezeigt. Der bzw. die Täter zerstörten die Scheibe der Fahrertür und stahlen aus dem PKW eine Geldbörse samt Inhalt. In der Geldbörse befanden sich u.a. 30,-Euro sowie diverse persönliche Dokument. Der Tatort befindet sich in einem Ortsteil von Schkopau.

Verkehrsunfall

In der Straße An der Geistpromenade in Querfurt stießen gestern Abend gegen 18:45 Uhr zwei PKW zusammen. Der eine PKW wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der andere PKW fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Es entstanden Sachschäden an beiden Autos. Beide Fahrzeugführer (19 und 63) wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Verkehrsunfall durchAquaplaning

Auf der Bundesautobahn 9, auf Höhe der Ortschaft Kötzschau, in Fahrtrichtung Berlin, geriet ein VW aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und kollidierte mit einem Opel sowie einer Leitplanke. Der Fahrer des VW (52), der Fahrer des Opel (38) sowie dessen Begleiterin (39) wurden leicht verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die beiden PKW schleppte man ab. Die Unfallzeit war gestern Abend gegen 19:25 Uhr.

Brand PKW

In der Weißenfelser Straße in Merseburg brannte in einem Hinterhof heute früh gegen 01:20 Uhr ein Renault Clio. Das Auto brannte vollständig aus.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ohne Fahrerlaubnis

Heute früh gegen 01:50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Julius-Häßler-Straße in Schafstädt den Fahrer eines VW. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer (38) nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.