Polizeirevier Saalekreis

von 19. Mai 2021

Kontrolle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde um Mitternacht ein 24-jähriger Renault Fahrer in Merseburg, Weißenfelser Straße angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,9 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

Unfall

Heute früh gegen 05:15 Uhr kam es in Delitz am Berge, L 163 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fuchs und einem 25-jährigen VW Fahrer. Das Tier lief davon und am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Sachbeschädigung

Heute Vormittag wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung in Bad Dürrenberg, Wilmstraße angezeigt. Unbekannte Täter haben hier vermutlich mit einem Stein auf ein Haus geworfen und so Beschädigungen an einem Rollladen und der Hauswand verursacht. Eine Schadenshöhe liegt derzeitig nicht vor.

Fahrraddiebstahl

Dienstag gegen 08:00 Uhr wurde in Merseburg, Oeltzschnerstraße ein Fahrrad der Marke Triumph auf einen Supermarktparkplatz angeschlossen abgestellt. Als der 18-jährige Nutzer das schwarz/weiße Rad gegen 15 Uhr wieder aufsuchte, war dieses mit samt des Schlosses weg. Der Schaden liegt bei ca. 400 €. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.