Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 22. Juni 2021

Zeugenhinweis mit Erfolg

Am Montagabend gegen 22:30 Uhr wurden in einer Wohnung in der Oeltzschenerstraße in Merseburg 50 Canabispflanzen und diverse Anbaugeräte/-mittel beschlagnahmt. Ausgangspunkt hierfür war ein Zeugenhinweis, woraufhin die eingesetzten Beamten eine Wohnungsdurchsuchung erwirken konnten. Gegen den 36-Jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fahrraddiebstahl am Freibad

Montagabend gegen 18:45 Uhr wurde ein Fahrraddiebstahl anzeigt. Bereits am Samstag in der Zeit von 13:00 bis 19:30 Uhr wurde ein angeschlossenes Fahrrad am Freibad in der Merseburger Landstraße in Bad Lauchstädt gestohlen. Unbekannte Täter haben dabei das Vorhängeschloss aufgebrochen und das lilafarbene Fahrrad der Marke Bulls entwendet. Das Fahrrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Steinewerfer in Dölkau

Eine Anruferin meldete in der Nacht von Montag zu Dienstag laute knallende Geräusche und einen Tatverdächtiger, welcher sich an Fahrzeugen zu schaffen machte. Vor Ort wurde ein 30-jähriger Franzose angetroffen, welcher aus bisher ungeklärten Gründen in Leuna OT Dölkau mehrere Fahrzeuge und Fenster mittels Werfen von Steinen beschädigte. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und es wurden mehrere Anzeigen, wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt und Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Einbruch auf Baustellengelände

Unbekannte Täter sind am frühen Dienstagmorgen auf einem Firmengelände in der Siedlungsstraße in Bad Dürrenberg eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich zunächst durch Aufschneiden des Zauns Zutritt zum Firmengelände. Dort entwendeten die Täter mit ihrem eigenen Fahrzeug einen Anhänger, auf welchem ein Minibagger geladen war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 33.000€. Die Kriminaltechnik der Polizei kam zur Spurensicherung zum Einsatz.