Polizeirevier Saalekreis

von 5. Mai 2021

Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in Schkopau OT Lochau, Hauptstraße in eine Firma ein. Hier versuchten die Täter einen Tresor zu entwenden. Durch Zeugen wurden die Diebe gestört, woraufhin diese flüchteten. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen nach den Tätern wurden eingeleitet.

Wie bei der Polizei heute Vormittag angezeigt wurde, wurde bei einem PKW Citroen eine Scheibe eingeschlagen und daraus zwei Rucksäcke gestohlen. Das Fahrzeug wurde Dienstagvormittag in Schraplau, Wilhelm-Fichte-Siedlung ab geparkt. Der Schaden wird auf ca. 500 € geschätzt.

Verkehrsunfall –verletzte Person

Heute Morgen gegen 06:45 Uhr fuhr eine 22-Jährige mit ihrem PKW Citroen auf der B 181 zwischen Wallendorf und Zöschen. in einen Straßengraben. Nach bisherigen Erkenntnissen lag ein medizinisches Problem vor, so dass sie von der Straße abkam. Auf Grund dessen wurde die Merseburgerin ins Klinikum verbracht. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Garageneinbruch

Mittwochvormittag gegen 08:00 Uhr wurden in Schraplau, Querfurter Straße mehrere Garagen aufgebrochen vorgefunden. Unbekannte Täter öffneten die Garagen gewaltsam und entwendeten unter anderem zwei amtliche Kennzeichentafeln. Eine Fahndung nach den Kennzeichen wurde herausgegeben.