Polizeirevier Saalekreis

von 30. April 2021

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am gestrigen Tag, gegen 15:50 Uhr ereignete kam es in Merseburg, Gerichtsrain zu einem Verkehrsunfall, wo eine Person verletzt wurde. Ein 83-jähriger Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt anhalten, um den entgegenkommenden Verkehr durchfahren zu lassen. Als dieser seine Fahrt fortsetzen wollte, fuhr in diesem Moment der 57-jährige mit seinem Fahrrad links an dem Pkw vorbei. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, welche in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt werden mussten.

Flächenbrand – Brandstiftung

Am Abend des gestrigen Tages musste die Feuerwehr in Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße, Höhe Garagenkomplex zum Einsatz kommen. Hier brannten zwei Bäume. Die Feuerwehr geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, da in unmittelbarer Nähe Spuren aufgefunden wurden, welche auf ein vorsätzliches Anzünden schließen lassen.

Brand einer Gartenlaube

In Merseburg, Naumburger Straße stand eine Gartenlaube in Brand. Durch die Feuerwehr Merseburg wurde das Feuer gelöscht. Ein technischer Defekt, als Auslöser, ist nicht auszuschließen. Zur Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor.