Polizeirevier Saalekreis

von 29. April 2021

Spritztour gescheitert

In der letzten Nacht kontrollierten Beamte zwei Fahrzeuge auf einem Feldweg nahe Lochau. Die Beamten stellten fest, dass die beiden 14jährigen Fahrzeugführer sich die Pkws ihrer Eltern ausborgten, um eine kleine Spritztour zu machen. Gegen beide Jugendliche wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Versuchter Fahrraddiebstahl endet mit Festnahme

In den heutigen Morgenstunden beobachtete der Geschädigte in Ermlitz, Theodor-Apel-Straße wie eine männliche Person versucht sein Fahrrad vom Grundstück zu entwenden. Nur durch sein schnelles Eingreifen konnte er den Diebstahl verhindern und hielt die männliche Person bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Überprüfung der männlichen Person wurde bekannt, dass gegen den 23jährigen Sachsen ein Haftbefehl vorliegt. Während der Tat stand die Person unter Einfluss von Drogen und führte eine Schreckschusswaffe mit. Die Person wurde festgenommen und in das Zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert.

Sachbeschädigung am Fahrzeug

Am heutigen Morgen wurde der Polizei bekannt, dass in Holleben in der Mühlenstraße ein Transporter mit eingeschlagener Seitenscheibe steht. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, ist zurzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Alleinbeteiligung

Am 29.04.2021, gegen 09:00 Uhr ereignete sich in der OL Asendorf, Höhe Graben ein Verkehrsunfall, wo eine Person leicht verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte der 81jährige Fahrzeugführer des Pkw BMW gegen eine Brückenmauer. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeugführer wurde in einem nahen gelegenen Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht.