Polizeirevier Saalekreis

von 28. April 2021

Brand in einer Gartenparzelle

In den Abendstunden des 27.04.2021 wurden die Einsatzkräfte zu einem Gartenlaubenbrand nach Osmünde, Birkenweg in die dortige Gartenanlage geschickt. Durch ein unbeaufsichtigtes Feuer in einer Tonne entzündete sich ein danebenstehender Holzgeräteschuppen. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kellereinbruch – Diebstahl eines E-Bikes

In den Morgenstunden des heutigen Tages wurde in Merseburg, Junkerstraße aus einem Keller ein E-Bikes entwendet. Ein weiterer Keller wurde versucht zu öffnen. Zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person – Alleinbeteiligung

Am gestrigen Tag, gegen 18:40 Uhr ereignete sich in Frankleben, Weißenfelser Straße ein Verkehrsunfall, wobei eine Person schwerverletzt wurde. Der 36-jährige Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Durch die Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.