Polizeirevier Saalekreis

von 7. Juli 2020

Diebstahl

In Teutschenthal OT Angersdorf, Schänkberg wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag Kupferkabel entwendet. Eine genaue Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

Montagabend gegen 21:30 Uhr wurde in Kabelsketal OT Großkugel, Am Markt ein Einbruch gemeldet. Unbekannte Täter drangen in diverse Keller ein. Aus einem Keller wurde ein grün- schwarzes Fahrrad entwendet. Am Einsatzort wurde eine Fahndung nach dem Fahrrad eingeleitet. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Kontrolle

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde gegen 02:30 Uhr in Merseburg, Lassallestraße ein 19-Jähriger Suzuki Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille. Dem Merseburger wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen.

Wildunfall

Dienstagfrüh gegen 05:30 Uhr befuhr ein 62-Jähriger VW die L 170. Höhe der Deponie Lochau kam es dann zu einer Kollision mit einem Wildschwein. Das Schwein lief davon und an dem PKW entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.