Polizeirevier Saalekreis

von 22. Juni 2020

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Angersdorf, in der Lauchstädter Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 210 Fahrzeuge gemessen. Dabei waren 10 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Es wurden ein Verwarngeld und 9 Bußgelder mit 4 Fahrverboten ausgesprochen. Der schnellste 61-jährige Fahrzeugführer eines Nissans wurde mit 64 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Einbruch in Kleingartenanlage

Am heutigen Tag, gegen 09:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich unbekannte Täter in Mücheln, in der Kleingartenanlage in der Schloßstraße, in eine Gartenlaube gewaltsam unbefugten Zutritt verschafften. Entwendet wurde ein Fernsehgerät. Die Gesamthöhe des Schadens ist bislang unbekannt. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diebstahl

Am heutigen Tag, gegen 05:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Günthersdorf, am Nordpark, von der Ladefläche eines Daimler Benz Kleintransporters diverses Werkzeug entwendeten. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Die Polizei leitete eine Anzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.