Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 18. Juli 2021

Brand

Samstag kurz vor 16.00 Uhr wurde der Brand eines Lagercontainers in Merseburg, Ottostraße gemeldet. Container und darin gelagerte Tische und Stühle wurden durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

18.07.2021; 05.07 Uhr; Braunsbedra OT Großkayna, Seestraße

Ein Fußgänger geriet nach einer Veranstaltung aus bisher ungeklärter Ursache zwischen ein auf dem Radweg am Geiseltalsee langsam fahrenden Kleintransporter und dessen Anhänger. Er wurde zum Teil unter dem Anhänger eingeklemmt. Der 25Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Beute

Unbekannte Täter brachen in eine Garage in Bad Dürrenberg ein und lösten dabei Sonntag gegen 05.10 Uhr die Alarmanlage aus. Daraufhin verließen sie den Tatort ohne Beute.

Fester Schlaf

Zeugen meldeten Sonntag kurz nach 07.00 Uhr, dass in Merseburg, Querfurter Straße ein PKW mit Fahrer steht, und trotz einsetzender Grünphase der Ampelanlage nicht fuhr. Auf Klopfen an dem Fahrzeug reagierte der Fahrer nicht, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Auch auf das Erscheinen der Beamten erfolgte keine Reaktion, so dass man wegen des Verdachtes eines medizinischen Notfalls über die geöffnete Dachluke in den PKW einstieg, als der Fahrer das Bremspedal plötzlich löste. Der PKW rollte gegen den Funkstreifenwagen. Der 25Jährige Fahrzeugführer war nun aus einem festen Schlaf erwacht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheines des PKW-Fahrers.

LKW-Brand

Sonntag gegen 08.40 Uhr wurde in einem Gewerbegebiet in Teutschenthal Ortsteil Eisdorf ein abgestellter brennender LKW gemeldet. Am Laster entstand Totalschaden, ein weiterer LKW wurde beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, derzeit wird von einer technischen Ursache ausgegangen.