Polizeirevier Saalekreis

von 10. Mai 2020

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Teutschenthal – An der Kreuzung der Landstraße 164 und der Salzstraße stießen am 09.05.2020 gegen 12:30 Uhr zwei PKW zusammen. Eine Fahrzeugführerin wollte die Landstraße in Richtung Angersdorf überqueren, wobei es zur Kollision mit einem aus Richtung Autobahn kommenden PKW kam. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt, wovon drei in Krankenhäusern behandelt wurden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auto nicht zugelassen

Landsberg – Auf der B100 fiel am 09.05.2020 gegen 11:15 Uhr ein PKW Mercedes dadurch auf, dass sich am Fahrzeug kein Kennzeichen befand. Im Bereich einer Tankstelle im Ortsteil Peißen, wurde das Fahrzeug kontrolliert. Der Fahrzeugführer hatte es erworben aber noch nicht zugelassen. Der 35-Jährige bekam eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Kein Unfall

Merseburg – Am Freitagabend gegen 19:02 Uhr sprang ein B181 Betrunkener im Bereich der Eisenbahnunterführung vom Gehweg vor einen sich in Richtung B91 nähernden LKW. Dessen Fahrer hatte den zuvor sitzenden Mann bemerkt und schnell reagiert, so dass es zu keiner Berührung mit dem Fahrzeug kam. Der Mann (51) verletzte sich trotzdem leicht und kam anschließend in ein Krankenhaus.

Verprügelt

Merseburg – Zwei Männer ,33 und 22 Jahre alt, verständigten am Freitag die Polizei, weil sie gegen 21:25 Uhr im Bereich Gotthardtsteich durch drei Unbekannte mit südländischem Aussehen geschlagen wurden. Die Beamten stellten keine Tatverdächtigen fest. Der 33-Jährige wurde ambulant medizinisch versorgt, der Jüngere bedurfte keiner Behandlung.

Alkohol am Steuer

Leuna – Der Fahrer eines VW wurde am Samstagabend im Ortsteil Friedensdorf hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit mit 1,22 Promille Atemalkohol gestestet.

Merseburg – Ein Fahrzeugführer (50) wurde am 09.05.2020 kurz nach Mittag in der Meuschauer Straße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille.

Löbejün- Am Freitagabend wurde die Polizei über einen offenbar alkoholisierten LKW-Fahrer informiert. Der Mann hatte bei einem Test 1,52 Promille Atemalkohol. Ein Fahrzeug darf er nun nicht mehr führen.

Es erfolgte jeweils eine Blutprobeentnahme und Führerscheinsicherstellung.