Polizeirevier Saalekreis

von 4. Mai 2020

Verkehrskontrolle

Sonntagabend gegen 19:25 Uhr kontrollierten die Beamten einen PKW BMW in Braunsbedra, Glück-Auf-Straße. Bei dem 38-Jährigen Fahrzeugführer fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Der aus Mücheln stammende Mann wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht und im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.

Ein 30-Jähriger E-Scooter Fahrer wurde Sonntagabend in Braunsbedra, Goethestraße einer Kontrolle unterzogen. Da der Fahrer für seinen E-Scooter keinen Versicherungsschutz nachweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung – 5 Tatverdächtige

In Merseburg, Bahnhofstraße wurden Montagfrüh diverse Graffitis und Schriftzüge vorgefunden. Durch die eingesetzten Beamten konnte in Tatortnähe eine Personengruppe festgestellt werden. Diese 5 Tatverdächtigen im Alter von 19 bis 25 Jahre führten Sprühfarbe, Kreide und Schablonen mit sich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl Kraftstoff

Über das lange Wochenende wurde in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße ein Bagger aufgebrochen und ca. 80 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Einbruch

Montagmorgen gegen 07:15 Uhr wurde ein Einbruch in eine Werkstatt in Merseburg, Amtshäuser gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Tür und durchsuchten sämtliche Regale. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein Satz Reifen entwendet. Die Schadenshöhe ist zurzeit unbekannt. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.