Polizeirevier Saalekreis

von 28. April 2020

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Montagabend gegen 19:30 Uhr kam es in Salzatal OT Salzmünde zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung Straße Der Einheit Ecke Michaelisstraße übersah ein 57-Jähriger Renault Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 44-Jährigen Fahrradfahrer. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Nemsdorf-Göhrendorf, Hallgasse von einem Sattelzug ca. 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Diebstahl

Dienstagvormittag wurde bekannt, dass in Kabelsketal, Langesfeld diverse Solarmodule entwendet wurden. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wildunfall

Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es in Schkopau auf der L 183 zu einem Zusammenstoß mit einem 43-Jährigen Mazda Fahrer und einem Reh. Das Reh musste vor Ort durch einen hinzugerufenen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. An dem PKW entstand Sachschaden.