Polizeirevier Saalekreis

von 23. April 2020

Kontrolle

Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten in Steigra, Müchelstraße einen PKW VW. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Auf Grund dieses Ergebnisses, wurde der Mann zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht. Im Anschluss wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Mazda Fahrer wurde am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr in Merseburg, Straße des Friedens kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 39-Jährige wurde ins Klinikum zur Blutprobenentnahme gebracht. Nach Beendigung der Maßnahme wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

Ladendiebstahl – 2 Tatverdächtige

In einem Supermarkt in Merseburg, Straße des Friedens konnten am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr zwei Ladendiebinnen gestellt werden. Die beiden Frauen (32 und 21 Jahre) packten sich diverse Gegenstände in ihren Rucksack bzw. Handtasche und wollten das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen. Der Stehlschaden lag im mittleren zweistelligen Bereich. Gegen die beiden Frauen wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

Sachbeschädigung und Diebstahl

Am Donnerstagvormittag wurde bekannt, dass in Bad Dürrenberg, Richard-Wagner-Str ein Supermarkt beschmiert wurde. Unbekannte Täter haben auf eine Länge von ca. 32 Metern die Wand des Marktes besprüht. Des Weiteren wurden zwei Fallrohre entwendet. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht benannt werden. Eine Strafanzeige wurde durch die Beamten vor Ort aufgenommen.