Polizeirevier Saalekreis

von 27. März 2020

Brand

Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr rückten die Beamten zu einem Scheunenbrand nach Landsberg OT Spickendorf, Langestraße aus. Vor Ort stand eine leerstehende Scheune im Vollbrand. Sämtliche Ortsfeuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden wird auf einen vierstelligen unteren Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Einbruch

Um 01:45 Uhr wurde ein Einbruch in einem Geschäft in Kabelsketal OT Großkugel, Am Markt gemeldet. Unbekannte Täter drangen durch aufhebeln der Lagertür in das Geschäft und entwendeten vorrangig Zigaretten. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensicherung zum Einsatz. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Wildunfall

Gegen 07:00 Uhr am Freitagmorgen, kam es auf der L 156 zwischen Langenbogen und Bennstedt zu einer Kollision mit einem Reh und einem PKW Skoda. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß davon und an dem PKW entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Am Donnerstagvormittag wurde gegen 09:45 Uhr eine Schachbeschädigung in Teutschenthal, Lindenstraße festgestellt. Unbekannte Täter besprühten, mittels grüner Farbe ein Garagentor. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.