Polizeirevier Saalekreis

von 20. März 2020

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde in Schkopau OT Lochau, Hauptstraße in einen Supermarkt eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten die Tür der Warenannahme auf und entwendeten aus dem Lager Gegenstände für den täglichen Bedarf. Der Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Vor Ort kam die Spurensicherung und ein Fährtenhund zum Einsatz. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Diebstahl Kraftstoff

Freitagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Querfurt, Nemsdorfer Weg gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten von einem LKW eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff. Die Schadenshöhe kann bisher nicht benannt werden. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Wildunfall

Gegen 05:45 Uhr am Freitagmorgen, kam es in Teutschenthal auf der L 164n zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein. Das Schwein verendete noch an der Unfallstelle. An dem PKW VW entstand Sachschaden.

Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in Schraplau, Bahnhofstraße zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände zwei Regenwassertanks, mit einem Fassungsvermögen von jeweils ca. 1000 Litern. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Ermittlungen wurden vor Ort eingeleitet.