Polizeirevier Saalekreis

von 15. März 2020

Garage in Flammen

Freitagabend gegen 18.50 Uhr wurden Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei ein Garagenbrand in Braunsbedra, Bahnhofstraße, gemeldet. Durch den Brand wurde der gesamte (wertlose) Inhalt dieser Garage sowie deren Zwischendecke zerstört. Das Feuer griff nicht auf benachbarte Garagen über und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits hierzu.

Drogen dabei

Freitagnachmittag 15.00 Uhr wurde in der König-Heinrich-Straße von Merseburg ein Radler angehalten und kontrolliert. Der 30-jährige Fahrradfahrer aus Merseburg hatte geringe Menger illegaler Drogen bei sich, die beschlagnahmt wurden. Die Kripo ermittelt.

Kinder melden Ödlandbrand

Samstagabend kurz vor 20.00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle durch zwei Kinder ein Ödlandbrand in Landsberg gemeldet. Eine Regenwassertonne, die sich auf einem Gartengrundstück befand, ist durch einen Brand vollständig zerstört worden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Landsberg rückte mit 33 Kameraden aus, um das Feuer zu löschen. Die Täter sind noch unbekannt. Die meldenden Kinder kommen für diese Straftat nicht in Betracht. Die Kripo ermittelt bereits.

Auf Tour unter Alkohol

Eine 54-Jährige aus Merseburg wurde Samstagnacht gg. 23.50 Uhr mit ihrem PKW angehalten und kontrolliert. Die Dame hatte mehr als 0,5 Promille Atemalkohol intus. Jetzt droht ein Bußgeldverfahren.

Zu einem Verkehrsunfall kam es Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr auf der Dürrenberger Straße in Leuna. Ein 18-jähriger Kradfahrer fuhr aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen einen Gartenzaun und hat sich dabei verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, welche in einer nahegelegenen Klinik abgenommen wurde. Der Führerschein des Heranwachsenden wurde sichergestellt. Der junge Mann musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Kripo ermittelt.