Polizeirevier Saalekreis

von 13. März 2020

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde der Polizei ein Einbruch in Braunsbedra, Markt gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Baustelle. Dabei wurde der Bauzaun aufgedrückt und eine Stahltür beschädigt. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Schkopau, Am Schloß gemeldet. Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe eines PKWs ein und entwendeten unter anderem einen Laptop. Die Schadenshöhe ist momentan unbekannt. Eine Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

Diebstahl

Ein Diebstahl wurde der Polizei am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr in Bad Dürrenberg OT Zöllschen gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle eine Rüttelplatte und eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Wildunfall

Am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr kam es in Mücheln OT Langeneichstädt, Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Dachs. An dem PKW Audi entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.