Polizeirevier Saalekreis

von 12. März 2020

versuchter Einbruch

Am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Teutschenthal OT Angersdorf, An der Feuerwache gemeldet. Unbekannte Täter versuchten vergeblich eine Seiteneingangstür aufzuhebeln. Der Schaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl PKW

Am Donnerstagmorgen gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei in Steigra OT Schnellroda, Müchelstraße ein Diebstahl eines PKWs VW gemeldet. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Vor Ort wurden Ermittlungen eingeleitet und eine Fahndung nach dem PKW veranlasst.

Fahndungserfolg nach Diebstählen

Am 10.03.2020 kam es zu einem Fahndungserfolg des Polizeireviers Saalekreis.

Der Geschäftsführer einer geschädigten Firma in Leuna, stellte mehrere Diebstähle in seiner Firma fest und zeigte diese bei der Polizei an.

Nach kurzer Zeit wurden die Gegenstände aus der Firma als Kleinanzeige im Internet angeboten. Ein Verkauf der entwendeten Ware sollte am 10.03.2020 gegen 16:30 Uhr auf einem Autohof an der B 91 stattfinden.

Durch Beamte konnte der Verkäufer gestellt und die Personalien bekannt gemacht werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mitarbeiter der geschädigten Firma.

Das in seinem Fahrzeug festgestellte Diebesgut wurde sichergestellt und konnte direkt vor Ort an den Geschäftsführer zurückgegeben werden.