Polizeirevier Saalekreis

von 9. Februar 2020

E-Bike gestohlen

In der Nacht zu Sonntag drangen unbekannte Täter in einen Keller in Bad Dürrenberg, Lutherstraße ein. Entwendet wurde ein E-Bike.

Werkzeug und anderes Dinge wurden bei einem Kellereinbruch im Soleweg ebenfalls in Bad Dürrenberg gestohlen, wie Sonntagmorgen festgestellt wurde.

Betrunken hinterm Steuer

Samstag gegen 19.10 Uhr wollten Polizeibeamte einen PKW kontrollieren, der von Röblingen am See in Richtung Schraplau fuhr. Der Fahrer erhöhte die Geschwindigkeit und fuhr am Ortseingang von Schraplau deutlich schneller als erlaubt. Auf das Anhalte Signal der Beamten reagierte er zunächst nicht, hielt in der weiteren Folge jedoch in dem Ort an. Es wurde festgestellt, dass der 47Jährige unter Alkohol stand. 1,6 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle. Sein Führerschein wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen sichergestellt.

Verkehrsunfälle

08.02.2020; 13.10 Uhr; Landsberg OT Plößnitz

Ein Kradfahrer befuhr die dortige Kreisstraße und geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Er kam in der weitern Folge zu Fall. Der 43Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

08.02.2020; 15.30 Uhr; BAB14, Höhe Nauendorf

Ein Sattelzug befuhr die BAB 14 in Richtung Schwerin im rechten von zwei Fahrstreifen. Er kam nach einer Unaufmerksamkeit nach rechts ab und streifte die Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.

08.02.2020; 15.55 Uhr; K2150 bei Schkopau

Ein PKW kollidierte mit einem Reh. Eine Person wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das schwerverletzte Reh wurde durch einen Polizeibeamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst.