Polizeirevier Saalekreis

von 3. Februar 2020

Brand Wohnwagen

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde in Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Str. ein Brand eines Wohnwagens gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und vier Kameraden vor Ort, und konnte das Feuer löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 01:45 Uhr wurde in Teutschenthal OT Angersdorf, Die langen Klägen ein Einbruch in zwei Transportern gemeldet. Unbekannte Täter gelangten durch gewaltsames öffnen des Zaunes auf das Firmengelände und begaben sich zu zwei abgestellten Transportern. Diese wurden anschließend gewaltsam geöffnet. Eine Schadensauflistung und Höhe konnte bisher nicht beziffert werden. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrollen

In Petersberg OT Sennewitz, Karl-Liebknecht-Straße wurde am Montagmorgen von 06:30 Uhr bis 08:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 31 Kraftfahrzeuge gemessen. Davon hielten vier Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht ein.

Wildunfall

Auf der L 184 zwischen Schladebach und Wallendorf kam es Montagfrüh zu einem Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Opelfahrerin kollidierte mit einem Reh. An dem PKW entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.