Polizeirevier Saalekreis

von 2. Februar 2020

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss müssen sich zwei Männer verantworten. Der Eine (27) war gestern Abend gegen 23:00 Uhr in Nauendorf mit einem Seat unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,3 Promille aus.

Der Andere (55) wurde gegen 23:55 Uhr in Mücheln von der Polizei gestoppt und hatte über 1,2 Promille in seiner Atemluft. Dieser war mit einem BMW gefahren, trotz Alkoholkonsums.

Beide Männer mussten ihre Führerscheine abgeben und haben nun strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten.

Auseinandersetzung bei Veranstaltung

Heute früh gegen 00:20 Uhr wurde die Polizei zum Kulturhaus nach Teutschenthal gerufen. Hier war es bei einer Musikveranstaltung zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern der Security und Gästen gekommen. Als die Security mehrere Gäste aus der Veranstaltung verwiesen, soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten und dann zu Tätlichkeiten gekommen sein. Nach Angaben der Security hatten sich die Gäste daneben benommen und sollte deshalb die Veranstaltung verlassen. Vor Ort traf die Polizei neun Beteiligte (17-48) sowie mehrere Zeugen an. Vier von ihnen (17, 21 und 31) waren verletzt. Den 17-Jährigen brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Unfall unter Alkohol

Auf der L 167 zwischen Wettin und Mücheln verunfallte heute früh gegen 02:15 Uhr ein 32-jähriger Mann mit seinem BMW. In einer Rechtskurve war das Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Am Auto entstanden Sachschäden. Gegen den Fahrer des Autos wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Er war unter Alkoholeinfluss gefahren. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von fast 1 Promille aus.

Brand

Heute früh gegen 02:20 Uhr brannte es in einer Shisha-Bar in der Ritterstraße von Merseburg. Es entstanden mehrere zehntausend Euro Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

Im Zuge der Löscharbeiten wurden aus dem Gebäude 20 Personen evakuiert. Bis auf die Wohnung über der Shisha-Bar konnten nach Abschluss der Löscharbeiten die Hausbewohner zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Tätlichkeit inVereinsheim

In einem Vereinsheim in der Heinrich-Heine-Straße von Braunsbedra ist es heute früh gegen 03:40 Uhr zu einer Tätlichkeit gekommen. Geschädigt ist ein 58-jähriger Mann. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll dieser mit drei Männern Streit gehabt haben und im Zuge dessen von diesen attackiert worden sein. Der Geschädigte wurde verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Tatverdächtigen waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, sind aber namentlich bekannt. Die Polizei ermittelt wegen eines Körperverletzungsdelikts.