Polizeirevier Saalekreis

von 6. Januar 2020

Kontrolliert

In Landsberg, Zörbiger Straße wurde am Sonntag gegen 22.20 Uhr ein PKW Audi kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichentafeln nicht zu diesem Wagen gehören (Urkundenfälschung), das Fahrzeug nicht pflichtversichert und der Fahrer im Alter von 27 Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Diebstahl aus PKW

Montag gegen 08.30 Uhr stellte eine PKW-Besitzerin fest, dass unbekannte Täter an ihrem in Schafstädt abgestellten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen haben. Aus dem Fahrzeug wurde eine dort abgelegte Geldbörse samt Inhalt entwendet.

Einbruch

Der Einbruch in eine Kindertagesstätte im Müchelner Ortsteil Langeneichstädt wurde Montag kurz nach 09.00 Uhr gemeldet. Räume wurden durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.