Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 1. September 2019

Verkehrsunfall

Auf der K 2144 zwischen Naundorf und Osmünde ist es gestern gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine 44-jährige Frau schwere Verletzungen davontrug. Die Frau befuhr mit einem Toyota die Kreisstraße in Richtung Osmünde. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Dabei wurde sie im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber brachte man die Verunfallte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einbruch

Unbekannte drangen in ein Gartengrundstück in der Naumburger Straße von Großkayna ein. Der Einbruch wurde gestern gegen 11:45 Uhr festgestellt und angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde Werkzeug gestohlen. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Tätlichkeit

In einer Wohnung in der Straße des Friedens von Merseburg kam es gestern Abend gegen 22:10 Uhr zu einer Tätlichkeit zwischen drei afghanischen Männern (26, 37 und 39 Jahre). Zwei der Beteiligten wurden dabei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Tatgeschehen machten die Männer unterschiedliche Angaben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung zwischen vier deutschen Männern (17, 19 und 20 Jahre) ist es gestern Abend gegen 23:30 Uhr am Sportplatzweg von Höhnstedt gekommen. Grund hierfür soll eine vorangegangene Tätlichkeit gewesen sein. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Im Bereich des Rösetalweges bei Höhnstedt ist heute früh gegen 00:50 Uhr ein 43-jähriger Mann verunfallt und verletzte sich dabei schwer. Der Mann befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, kam ins Rutschen und stürzte mehrere Meter in die Tiefe in den Rösetalbach. Dabei zog er sich Kopf- und Rückenverletzungen zu. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Höhnstedt und Schochwitz bargen den Mann. Anschließend brachte man ihn in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall

Heute früh gegen 01:05 Uhr verunfallte auf der L 171 bei Rockendorf ein 20-Jähriger mit einem Mazda. In einer Rechtskurve war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und prallte zunächst gegen einen Anhänger mit Werbeträger. In der Folge stieß das Auto gegen ein Verkehrszeichen und fuhr frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Totalschaden.