Polizeirevier Saalekreis

von 6. Oktober 2019

Körperverletzung

Mehrere Personen afghanischer Herkunft waren Samstag gegen 19.30 Uhr in Merseburg, Domstraße unterwegs. Dort gerieten sie aus bisher unbekannten Gründen mit einer anderen Personengruppe in einen verbalen Streit. Einer der Afghanen im Alter von 19 Jahren wurde in der weiteren Folge von mehreren Personen der anderen Gruppierung geschlagen. Als seine Freunde einschritten, verließen die unbekannten Täter verschiedener Nationalitäten den Ort. Er wurde leichtverletzt.

Sachbeschädigungen und Einbruch

Im Laufe des Samstages wurden mehrere Sachbeschädigungen im Bereich Wettin gemeldet. So wurden beispielsweise Teile eines Baugerüstes auf ein Grundstück und Haus geworfen, an zwei PKW ein Reifen zerstochen. Des Weiteren wurden ein Einbruchsversuch auf ein Grundstück und ein Einbruch in ein leerstehendes Haus festgestellt.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Unbekannte Täter sprengten Sonntag kurz vor 06.00 Uhr vermutlich mittels Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten im Querfurter Ortsteil Leimbach auf. Teile des Automaten flogen 10 bis 15 Meter weiter. Ein Zeuge sah noch mehrere Personen flüchten. Ob sie Zigaretten entwendeten, wird noch geprüft. An das Bargeld gelangten sie nicht.

Verkehrsunfälle

05.10.2019; 12.05 Uhr; Querfurt OT Niederschmon, Str. der Einheit /B250)

Ein PKW VW befuhr die B250 in Richtung Querfurt. In der Ortslage Niederschmon überholte die VW-Fahrerin einen Bus. Als sie ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte, versuchte sie nach links in die Straße der Einheit abzubiegen, um einen Unfall zu vermeiden. Die 18Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über den Bordstein auf eine Rasenfläche, streifte einen Baum und kam in einer Hecke zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt, an PKW und Pflanzen entstand Schaden.

05.10.2019; 23.40 Uhr; L172 bei Schafstädt

Ein PKW Audi kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

05.10.2019; 11.50 Uhr; BAB143 Richtg. Magdeburg Höhe Teutschenthal

Ein PKW Fiat wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Teutschenthal verlassen. Auf nasser Fahrbahn geriet der Wagen in der Ausfahrtskurve ins Schleudern und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

05.10.2019; 20.25 Uhr; BAB9 Richtung Berlin Höhe Tollwitz

Ein PKW Smart kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

06.10.2019; 03.25Uhr; BAB 14 Richtung Magdeburg Höhe Gröbers

Ein PKW Hyundai kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Fahrzeug an der Mittelleitplanke entlang. Der Fahrer blieb unverletzt. Die gesamte linke Fahrzeugseite wurde beschädigt.