Polizeirevier Saalekreis

von 15. März 2016

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Tollwitz, In den Längen abgestellten Lkw Daimler Atego zu schaffen. Sie drangen gewaltsam in das Fahrerhaus ein und durchsuchten es. Über erlangtes Diebesgut gibt es bisher keine Erkenntnisse.

Fahren unter Alkohol

Am 15.03.2016 gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Spickendorf, Lange Straße einen 27 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 14.03.2016 führten die Beamten im Bereich Domnitz, Alte Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessdung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 73 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Fahrzeuge

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Bürogebäude im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße ein. Sie drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und hebelten mehrere Türen auf. Bisher ist bekannt, dass zwei Pkws (Ford und Fiat) entwendet wurden. Ein Fahrzeug (Ford) wurde auf der B 91, Höhe Aral-Tankstelle wieder aufgefunden und dem Halter übergeben.

Verkehrsunfall

Am 15.03.2016 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich der Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 69 jährige Mazda-fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Halle. Ca. 20 Meter vor der Kreuzung Geusaer Straße wechselte sie in die rechte Fahrspur. Dabei kam es mit dem dort fahrenden LKW-Fahrer zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 15.03.2016 gegen 02.00 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Eine 43 jährige Kia-Fahrerin befuhr die Verbindungsstraße aus Richtung Domnitz in Richtung Dößel. Ca. 1000 m nach dem Ortsausgang Domnitz querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.03.2016 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich der B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Wansleben in Richtung Halle. Ca. 100 m vor der Landkreisgrenze zum Saalekreis wechselten plötzlich mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Mit einem Tier kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wildschwein verendete im Straßengraben.