Polizeirevier Saalekreis

von 18. März 2016

Diebstahl Lebensmittel

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen sich unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Braunsbedra, Markt ein. Sie zerstörten eine Eingangstür und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Lebensmittel entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Bereich Delitz am Berge, Lauchstädter Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 18.03.2016 führten die Beamten im Bereich Bad Lauchstädt, Strohhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Audi mit gemessenen 54 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 17.03.2016 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Brachstedt ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 141 aus Richtung Oppin in Fahrtrichtung Brachstedt. Vor dem Ortseingang Brachstedt wechselt ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 18.03.2016 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Braschwitz ein Verkehrsunfall. Eine 38 jährige Audi-Fahrerin befuhr die K 2135 aus Richtung Plößnitz in Fahrtrichtung Braschwitz. Ca. 300 m vor dem Ortseingang Braschwitz wechselt ein Hase die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.