Polizeirevier Saalekreis

von 22. März 2016

Diebstahl Fahrrad

In den Abendstunden des 21.03.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und entwendeten das 26 er Herrenrad der Firma Feld.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 21.03.2016 gegen 15.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Sennewitz, L 145 einen 37 jährigen Kia-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Bargeld

In den Abendstunden des 15.03.2016 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Gröbers, Hallesche Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und Schmuckgegenstände entwendet wurden. Am 20.03.2016 wurde eine männliche Person durch die Beamten der Bundespolizei auf dem Gelände des Hauptbahnhofes in Halle kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um den gesuchten Tatverdächtigen der o. g. Straftat handelte. Der Tatverdächtige trug diverse Schmuckgegenstände und mehrere tausend Euro Bargeld bei sich. Die Schmuckgegenstände stammten aus der Diebstahlshandlung. Durch den Einsatz eines Fährtenhundes konnten im Bereich Gröbers weitere gestohlene Gegenstände aufgefunden werden. Der 50 jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl erlassen.

Verkehrsunfall

Am 21.03.2016 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Eislebener Straße aus Richtung Eisleben in Richtung Innenstadt. Hier bog er nach links in die Einfahrt zur HEM-Tankstelle ab. Gleichzeitig befuhr ein 72 jähriger Renault-Fahrer die Eislebener Straße in Richtung Eisleben. Vor der Einfahrt zur Tankstelle kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.