Polizeirevier Saalekreis

von 23. März 2016

Diebstahl aus Keller

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drang eine unbekannte Person in einen Keller im Bereich Merseburg, Straße des Friedens ein. Sie verschaffte sich unter Gewalteinwirkung Zugang zu den Innenräumen. Dabei wurde sie durch einen Anwohner überrascht und floh. Es wurde festgestellt, dass Teile einer Skiausrüstung entwendet wurden. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich / ca. 177 cm groß / schwarze Hose / schwarze Strickjacke / blau abgesetzt / dunkle kurze Haare.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Hohenthurm, Alte Bahnhofstraße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Computertechnik

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Büro im Bereich Mücheln, OT Stöbnitz, Werkstraße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 23.03.2016 führten die Beamten im Bereich Roßbach, Freyburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren drei zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Ford mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 23.03.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 30 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die B 181 von Günthersdorf in Richtung Zöschen. Kurz hinter dem Ortsausgang Günthersdorf querte ein Hase die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.03.2016 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Döllnitz ein Verkehrsunfall. Eine 59 jährige Ford-Fahrerin befuhr die L 167 von Döllnitz in Richtung Dieskau. Auf Höhe der Deponie querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.03.2016 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 187 aus Richtung Spergau in Richtung Bad Dürrenberg. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf den rechten Seitenstreifen, lenkte gegen und streifte auf der Gegenfahrbahn den entgegenkommenden 30 jährigen VW-Fahrer. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug gegen einen Brückenfeiler geschoben. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.