Polizeirevier Saalekreis

von 1. April 2016

Diebstahl Tabakwaren – Versuch –

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem Zigarettenautomaten im Bereich Geusa, Rohrwiesenweg zu schaffen. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass zwei männliche Personen versuchten, den Automaten mittels Brechstange zu öffnen. Nach dem sie erkannten, dass sie beobachtet wurden, flohen die Täter entlang des Rohrwiesenweges in nördliche Richtung. Über erlangtes Diebesgut gibt es bisher keine Angaben.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 31.03.2016 gegen 19.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Neutz, Hallesche Straße einen 48 jährigen Honda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Evakuierung Schule

In den heutigen Morgenstunden gingen in der Kita sowie Grundschule Niederschmon zwei anonyme Schreiben ein, welche „Schreckliches“ für die Mittagszeit ankündigten. Sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen führten nicht zur Bekanntmachung des Verfassers. Durch die Verantwortlichen der Einrichtungen wurde die Betreuung bzw. Lehrtätigkeit gegen 11.00 Uhr beendet und die Kinder durch die Eltern abgeholt. Das angekündigte Ereignis trat nicht ein. Der Bürgermeister von Schmon stellte den örtlichen Jugendclub als zeitweiligen Ausweichraum zur Verfügung. Alle Kinder, Lehrer und Betreuer konnten wohlbehalten in das Wochenende gehen.

Verkehrsunfall

Am 31.03.2016 gegen 22.30 Uhr ereignete sich im Bereich Gatterstädt ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B 180 von Eisleben in Richtung Querfurt. Auf Höhe des Abzweig Gatterstädt lief ein Fuchs über die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete vor Ort.