Polizeirevier Saalekreis

von 4. April 2016

Diebstahl

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Roßbach, Naumburger Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Schmuckgegenstände entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 04.04.2016 gegen 02.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße einen 43 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 04.04.2016 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Promenade eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 45 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Renault mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den Vormittagsstunden des 04.04.2016 führten die Beamten im Bereich Gröbers, Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Opel mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Kupfer

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in ein ehemaliges Schulgebäude im Bereich Salzmünde, Johann-Gottfried-Boltze-Straße ein. Sie hebelten Türen und Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Kupferkabel und Kupferrohre entwendet wurden.