Polizeirevier Saalekreis

von 7. April 2016

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 06.04.2016 gegen 19.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Obhäuser Weg einen 25 jährigen Seat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 06.04.2016 führten die Beamten im Bereich Gutenberg, Sennewitzer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mercedes mit gemessenen 50 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 06.04.2016 gegen 14.35 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Skoda-Fahrer befuhr den Knapendorfer Weg in Richtung Merseburger Straße. An der Einmündung Hallesche Straße musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 43 jährige Skoda-Fahrer hielt ebenfalls an. Ein in gleicher Richtung fahrender 44 jähriger Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Skoda auf und schob diesen auf den ersten Skoda. Durch den Aufprall wurden die Fahrer in den Skodas verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Wallwitz, Dachritz ein. Sie zerstörten die Verriegelung und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 07.04.2016 gegen 00.15 Uhr ereignete sich im Bereich Wünsch ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die L 163 aus Richtung Milzau in Richtung Wünsch. Ca. 200 m vor dem Ortseingang Wünsch lief plötzlich ein Haase über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 06.04.2016 gegen 20.15 Uhr ereignete sich im Bereich Zwintschöna ein Verkehrsunfall. Ein 37 jährige Opel-Fahrerin befuhr die B 6 zwischen Halle und Zwintschöna. Auf Höhe Abzweig Zwintschöna querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.