Polizeirevier Saalekreis

von 22. August 2016

Diebstahl Fahrzeugteile

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in das Gelände einer Firma im Bereich Dölbau, Pfaffenstraße ein. Sie beschädigten einen Zaun und machten sich an den abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass an mehreren Sattelzugmaschinen Frontschürzen und Motorhauben entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 22.08.2016 führten die Beamten im Bereich Domnitz, Alte Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 80 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW BMW mit gemessenen 75 m/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in ein leerstehendes Haus im Bereich Salzmünde, Johann-Gottfried-Boltze-Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 22.08.2016 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Raßnitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 168 von Gröbers in Richtung Raßnitz. Ca. 1000 m vor dem Ortseingang Raßnitz querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.08.2016 gegen 04.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 177 zwischen Schafstädt und Steuden. Kurz vor der BAB 38 querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 22.08.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schmon ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger Kia-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Schmon und Kleineichstädt. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 21.08.2016 gegen 13.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Ahornstraße in Richtung Friedensstraße. Zeitgleich befuhr ein 58 jähriger Fahrradfahrer die Konrad-von-Querfurt-Straße und beabsichtigte, in die Ahornstraße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der gemessen Wert lag über 2,5 Promille. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.