Polizeirevier Saalekreis

von 25. August 2016

Diebstahl Fahrrad

In den Nachmittagsstunden des 24.08.2016 kam es im Bereich Merseburg, Weiße Mauer zum Diebstahl eines Fahrrades. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass eine männliche Person das Schloss eines Rades durchtrennte und das 29 Zoll Mountainbike, Farbe schwarz abtransportierte. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männliche Person, ca. 25-30 Jahre, 180 cm groß, 3/4 Jeanshose hellblau, schwarzes T-Shirt, Stoffbeutel, roter Bolzenschneider. Der Geschädigte erstattete kurze Zeit später Anzeige im Revier.

Diebstahl Fahrrad

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Geusaer Straße abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Dieses war auf dem Dachgepäckträger eines Pkws VW gesichert. Die Täter schraubten das Fahrrad fachgerecht ab und entwendeten das graue Mountainbike der Firma Skott.

Geschwindigkeitsmessen

In den Morgenstunden des 25.08.2016 führten die Beamten im Bereich Kötzschau, Bahnhofstraße (Schulweg) eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Ford mit gemessenen 47 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 25.08.2016 führten die Beamten im Bereich Delitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 62 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.