Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 11. August 2019

Gefeiert

Die Polizei wurde am Samstag gegen 17.50 Uhr alarmiert, da eine feiernde Gesellschaft in Merseburg, Pappelallee Schüsse abgeben würde. Vor Ort wurde eine große Anzahl von Personen angetroffen, die eine Verlobung feierten. Waffen wurden nicht festgestellt, man hatte zahlreiche Luftballons platzen lassen.

Wohnungseinbruch

Der Einbruch in eine Wohnung in Merseburg, Domstraße wurde am Samstag gegen 19.45 Uhr gemeldet. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick ein Mobiltelefon.

Einbruch in Firma

Unbekannte Täter brachen in die Räume einer Firma in Merseburg, König-Heinrich-Straße ein, wie Sonntagmorgen festgestellt wurde. Es wurden mehrere Türen aufgehebelt und Schränke durchsucht. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Angaben zu möglichem Diebesgutliegen noch nicht vor.

Verkehrsunfälle

10.08.2019; 11.30 Uhr; Kabelsketal OT Zwintschöna, Am Friedrichsbad
Ein Kraftrad KTM geriet auf der Kopfsteinstraße ins Rutschen und der Fahrer kam zu Fall. Der 21Jährige kam mit diversen Verletzungen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

10.08.2019; 18.00 Uhr; Schkopau OT Burgliebenau, L183

Ein PKW Opel befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Nach einem Bahnübergang in einer Linkskurve geriet der Wagen ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte in der weitern Folge gegen einen Baum. Der Fahrer (63) kam verletzt in ein Krankenhaus. Zur Unfallursache machte er bei einer Befragung keine Angaben.