Polizeirevier Saalekreis

von 9. November 2016

Diebstahl Reifen

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Container im Bereich Merseburg, Schokholtzstraße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass zwei Reifensätze entwendet wurden.

Diebstahl aus Keller

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Goethe Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu dem Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge und alkoholische Getränke entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 08.11.2016 gegen 10.45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger Fußgänger beabsichtigte mit seiner elektrischen Mobilitätshilfe die Konrad-von- Querfurt-Straße zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein Seat-Fahrer die Straße. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger verletzt. Der Fahrzeugführer verließ den Unfallort. Das Fahrzeug konnte wenig später aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 09.11.2016 gegen 04.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Klobikauerstraße in Fahrtrichtung B 91 und beabsichtigte, in Richtung Halle abzubiegen. Zeitgleich querte ein 58 jähriger Radfahrer den Fußgängerüberweg über die B 91 in Richtung Thomas-Müntzer-Park. Auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 09.11.2016 gegen 08.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Kurz vor der Kreuzung B 181 musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 19 jährige VW-Fahrerin bremste ebenfalls ab. Die dann folgende 28 jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den VW und schob diesen auf den Opel. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.