Polizeirevier Saalekreis

von 23. Dezember 2016

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 22.12.20916 führten die Beamten im Bereich Brachstedt, Alte Dessauer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Dacia mit gemessenen 80 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Kreditkartenbetrug

In den Mittagsstunden des 23.12.2016 versuchten bis dahin unbekannte Täter in einer Verkaufseinrichtung in Merseburg, Querfurter Straße mit falschen Kreditkarten zu bezahlen. Der Vorgang wurde durch das Verkaufspersonal bemerkt und die Polizei gerufen. Die Beamten konnten beide Täter vorläufig festnehmen. Die 38 und 52 jährigen Bernburger sind der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt im Bereich Querfurt, Obhäuser Weg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 23.12.2016 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Kreypau ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 183 von Kreypau in Richtung B 181. Kurz vor der Eisenbahnbrücke querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.12.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Roßbach ein Verkehrsunfall. Ein 84 jähriger Honda-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Leiha nach Freyburg. Ca. 100 m nach dem Ortsausgang Leiha kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer und ein 76 jähriger Beifahrer wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 22.12.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Opel-Fahrer stand an der Lichtzeichenanlage in der König-Heinrich-Straße. Der nachfolgende 18 jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 23.12.2016 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Neutz ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger Fiat-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Neutz in Richtung Wettin. Kurz hinter dem Ortsausgang Neutz kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten am Ort waren die Kameraden der Feuerwehr Wettin.

Verkehrsunfall

Am 23.12.2016 gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Bereich Niemberg ein Verkehrsunfall. Eine Honda-Fahrerin befuhr die Verbindungsstraße zwischen Niemberg und Brachstedt. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin sowie ein Kleinkind verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.