Polizeirevier Saalekreis

von 23. Februar 2017

Diebstahl aus Baucontainer

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in bisher bekannt zwei Baucontainer im Bereich Leuna, Spergauer Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 23.02.2017 gegen 01.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Kneipe einen 26 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Günthersdorf, Heiterer Blick abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Höhnstedt, Schochwitzer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 15 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 66 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Verkehrsunfall

Am 22.02.2017 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Eine 28 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 171 in Fahrtrichtung Halle. Auf Höhe des Abzweigs Korbethaer Straße querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.02.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Ziegelroda ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 172 aus Fahrtrichtung Ziegelroda in Fahrtrichtung Querfurt. Auf Höhe Parkplatz Hermannseck querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 23.02.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bündorf ein Verkehrsunfall. Ein Ford-Fahrer befuhr die L 172 aus Fahrtrichtung Bad Lauchstädt in Fahrtrichtung Merseburg. Auf Höhe Abzweig Bündorf querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.