Polizeirevier Saalekreis

von 1. März 2017

Diebstahl aus Wohnhaus / Versuch

Im Laufe des 28.02.2017 drangen unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus im Bereich Frankleben, Runstedter Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innebereiche. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Im Rahmen der Tatortnahbereichsfahndung konnte in einem Nebengelass eine männliche Person aufgegriffen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 38 jährige Franklebener zuvor in das Haus eingedrungen ist.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 28.02.2017 gegen 16.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Merseburger Straße eine 33 jährige Renault-Fahrerin. Es besteht der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 28.02.2017 gegen 21.45 Uhr ereignete sich im Bereich Dornstedt ein Verkehrsunfall. Eine 30 jährige Ford-Fahrerin befuhr die die L 164 von Etzdorf in Richtung Esperstedt. Ca. 200 m vor Einmündung Amsdorf querte ein Rehbock die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.03.2017 gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich Zöberitz ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Renault-Fahrer fuhr von der BAB 14 kommend auf die B 100 in Richtung Halle auf und wechselte in die linke Fahrspur. Zeitgleich befuhr ein 47 jähriger Audi-Fahrer die B 100 in Richtung Halle. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.03.2017 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 56 jähriger VW-Fahrer befuhr die Walter-Bauer-Straße in Richtung Merseburger Straße. Auf Höhe des Pfalzplatzes kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem PKW ins Gleisbett. Der Straßenbahnverkehr wurde dadurch unterbrochen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.