Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 10. August 2019

Verkehrsunfall

09.08.2019; 20.10 Uhr; Kabelsketal OT Naundorf, Grünstraße

Ein Kraftrad verunfallte alleinbeteiligt aus bisher ungeklärter Ursache. Der Fahrer (16) sowie Sozius (17) wurde hierbei leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Kontrolliert

Kurz vor der Ortslage Steuden auf der L177 wurde am Freitag gegen 17.35 Uhr ein PKW Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum fest und fanden eine Tüte mit Cannabisblüten sowie eine kleine Dose mit Cannabis in dem Wagen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und gegen den 26Jährigen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Diebstahl

Ein Merseburger wurde am Freitag gegen 23.30 Uhr von zwei Personen angesprochen und nach Tabak gefragt. Während er einem der beiden unbekannten Täter etwas Tabak gab, entwendet ihm der zweite Täter aus der Hosentasche das Smartphone. Mit der Beute flüchtete das Duo umgehend.

Geflüchtet

Polizeibeamte wollten letzte Nacht einen PKW Opel einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das Fahrzeug flüchtete in die Ortslage Gutenberg und weiter in den Ort Kütten mit zum Teil hoher Geschwindigkeit. Dann hielt der Wagen an und der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte jedoch gestellt werden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert, die Kennzeichentafeln nicht an diesen PKW gehören und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall

10.08.2019; 05.15 Uhr; Merseburg, B91 Kreuzung Knapendorfer Weg
Ein PKW befuhr die B91 in Richtung Halle und kam über 100 Meter nach der o.g. Kreuzung aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen die Leitplanke, drehte sich dann mehrfach und kam nach über 60 Metern zum Stehen. Der Fahrer (44) wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, am PKW Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden.